Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Energiepolitik

Erster Eisenkappler mit Elektroantrieb!

Erster Eisenkappler mit Elektroantrieb!

16.04.2012 - 08:04

Am 12.04.2012 trat ein neuer "Gemeindemitarbeiter"
offiziell seinen Dienst an! Sein klingender Name: Renault Fluence. Sein Aufgabengebiet: Er steht unseren GemeindebürgernInnen und den GemeindemitarbeiterInnen als umweltfreundliches Elektro-Dienstfahrzeug zur Verfügung.


Eingeweiht von Pfarrer Leopold Zunder, kann die Bevölkerung den Renault Fluence mieten und bis zu 160 km mit einer „Stromladung“ zurücklegen. Auch eine Beteiligung an den Anschaffungskosten für GemeindebürgerInnen ist möglich, nähere Informationen gibt es am Gemeindeamt bei Hr. Amtsleiter Ferdinand Bevc.

Als erste Testpilotin konnte sich Fr. LR Dr. Beate Prettner von den Vorzügen der „peppigen“ Limousine überzeugen. Die Einweihungsfeier wurde von den Kindern des Kindergartens musikalisch mit eigens für diesen Anlass umgetexteten Liedern umrahmt. An der Feier nahmen u.a. LRin Beate Prettner, LAbg. Franz Wieser, Bgm. Franz Josef Smrtnik und EL Fraktionschef Gabriel Hribar teil.

Mit dabei waren aber auch einige Sponsorenvertreter, deren Logo ja am E-Auto zu bewundern ist – für das Kurzentrum Bad Eisenkappel Dir. Wolfgang Buchriegler, für die Posojilnica Dir. Peter Kuchar und Fernwärmechef Adi Welz.

Die EL (Eisenkappler Liste / Enotna lista) wünscht viele sichere Fahrten.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.