Login



NEUHAUS / SUHA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Neuhaus / Suha

Gestorben ist Alfonz Naberžnik, Vizebürgermeister von Dravograd

Todesfall

Gestorben ist Alfonz Naberžnik, Vizebürgermeister von Dravograd

29.01.2013 - 13:21

Alfonz Naberžnik,langjähriger Generalkonsul der Republik Slowenien ist am Freitag, dem 25. Jänner 2013 im Alter von 75 jahren verstorben.

Alfonz Naber(z)nik, der Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Dravograd (SLO) und pensionierte Spitzendiplomat Sloweniens, ist am vergangenen Freitag im Alter von 75 Jahren verstorben. Bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2002 war er jahrzehntelang im diplomatischen Dienst tätig. Der zweifache Familienvater war Generalkonsul in Klagenfurt und Wien und erster Botschafter der jungen Republik Slowenien in Bonn und Berlin. Als Diplomat und Vizebürgermeister war der Ehrenbürger der Stadtgemeinde Dravograd mit Kärnten stark verbunden und Ehrengast zahlreicher grenzüberschreitender und kultureller Veranstaltungen.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.