Login



KÖTTMANNSDORF / KOTMARA VAS


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Köttmannsdorf / Kotmara vas

Gemeinderatssitzung vom 29.10.2012

Rudolf Kullnig neuer Gemeinderat der EL in Köttmannsdorf/Kotmara vas

02.11.2012 - 10:31

An der letzten Gemeinderatssitzung am Montag, dem 29.10.2012, nahm der langjährige Gemeinderat der Einheitsliste/Enotna lista in Köttmannsdorf/Kotmara vas Mag. Jože Wakounig nur noch als Gast bzw. Zuhörer teil.

Nach 33 ½ Jahren in der Gemeindepolitik trat er zurück und übergab das Gemeinderatsmandat an Rudolf Kullnig, der sich bei ihm im Namen der EL Köttmannsdorf/Kotmara vas recht herzlich für die gute Arbeit, die er in all den Jahren sowohl für die EL als auch für die Gemeinde geleistet hat, bedankt und hofft, dass er uns auch in Zukunft noch mit seinem großen Wissen und reichen Erfahrungen mit Rat und Tat zur Seite stehen und unsere eigenständige politische Bewegung weiter unterstützen wird. An dieser stelle noch einmal DANKE – HVALA!

In der Gemeinderatssitzung legte neben Kullnig als GR der EL auch Egidius Schwarz als Ersatzgemeinderat der SPÖ das Gelöbnis ab. Auch ihm gratulieren wir. Ebenso gratulierten alle Gemeinderäte Justine Dovjak (GR der ÖVP) zu ihrem runden Geburtstag.
Alle Beschlüsse auf dieser Sitzung fielen einstimmig. U.a. wurde der neue Pachtvertrag für den Gemeindegrund, auf welchem ein Zubau des Zadruga-Spar Marktes steht, mit der Zadruga bestätigt. Auch wurde der Beitritt zur Initiative „Rosentaler Plattform zum Schutz von Lebensqualität und Eigentum“ (im Zusammenhang mit der geplanten 380kV Hochspannungsleitung) beschlossen.
Im Rahmen des Kassenkontrollberichts wurde die Mitgliedschaft in der Carnica-Region kritisch hinterfragt – Kosten-Nutzen.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.