Login



HOHENTHURN / STRAJA VAS


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Hohenthurn / Straja vas

FOTOGALERIE ÖFFNENGorjanski Žegen / Kirchtag auf der Göriacher Alm

Fest der Freundschaft und der erste Besuch aus Gorje

Fest der Freundschaft und der erste Besuch aus Gorje

09.08.2010 - 10:28

Wie jedes Jahr, war auch heuer der Göriacher Almkirchtag, organisiert von der Göriacher Burschenschaft gemeinsam mit italienischen Freunden, ein voller Erfolg. Bei strahlendem Wetter fanden sich sehr viele Besucher aus Österreich und Italien auf der Alm ein und feierten bei guter Musik sowie Speis und Trank. Erstmals mit dabei waren heuer auf Einladung der WG/VS Hohenthurn/Straja vas auch unsere Freunde aus Gorje bei Bled.

Bürgermeister Peter Torkar mit Familie und Freunden unterhielt sich blendend mit unserem Bürgermeister Ing. Florian Tschinderle und den Gemeinderäten, unter Ihnen Daniel Mešnik und Niko Zwitter von der WG/VS Hohenthurn/Straja vas. Es wurde auch schon besprochen, wie die Zusammenarbeit beider Gemeinden bei verschiedenen grenzüberschreitenden Projekten funktionieren könnte. Dies wird auch bei den nächsten Treffen, neben der freundschaftlichen Verbundenheit, ein Thema sein.

Einen schönen Erfolg konnte auch die Gemeinde Hohenthurn verbuchen. Nach dem vorjährigen zweiten Platz bei der Gruppenwertung des Almlaufes traten heuer 27 Läuferinnen und Läufer, unter ihnen auch ein paar Gemeinderäte, für die Gruppe Hohenthurn/Straja vas an. Damit gelang es die größte Gruppe zu stellen und den ersten Platz zu erreichen.

Dank des schönen Wetters und der guten Organisation wurde der 31. Almkirchtag zu einem vollen Erfolg und wir können uns schon alle auf das nächste Jahr freuen.

Am Bild: Die erfolgreiche Mannschaft der Gemeinde Hohenthurn/Straja vas

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.