Login



GALLIZIEN / GALICIJA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Gallizien / Galicija

FOTOGALERIE ÖFFNENBegegnung in der Gemeinde

Gemeinde Gallizien/Galicija lud zum »Gemeindefrühschoppen“

Gemeinde Gallizien/Galicija lud zum »Gemeindefrühschoppen“

25.08.2011 - 08:38

Zum „Gemeindefrühschoppen“ mit Kulturprogramm lud am Sonntag, den 21. August die Gemeinde Gallizien - beginnend mit einer Feldmesse, gehalten von Pfarrer Slavko Thaler. Das Kulturprogramm und verschiedene „Standln“ erfreuten die Besucher der Veranstaltung. Erstmals dabei waren auf Einladung der EL Gallizien die Folkloregruppe und das Ensemble „Veseli Pruhovčani« aus Galicija in Slowenien. Ebenso mit dabei war der zweisprachige Kinderchor »Amabilis«, geleitet von Mira Blažej und der MGV "Obirklang".

EL-GR Milan Blažej freute sich über die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinschaft Galicija in Slowenien, welche letztes Jahr begonnen hat. Auch Jože Krulec, GR aus Galicija in Slowenien freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und den Ausbau von Kontakten. Gast der sonntägigen Veranstaltung war auch der Bürgermeister von Tarvis im Kanaltal Renato Carlantoni, auch mit Tarvis/Tarvisio/Trbiž will die Gemeinde in Zukunft grenzüberschreitend zusammenarbeiten. Die Bedeutung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit kam auch in der Begrüßung von Vzbgm. Holger Miggitsch vor, der die jeweiligen Repräsentanten aus Italien und Slowenien in italienisch und slowenisch begrüßte.

Ein Fest in die Zukunft gerichtet – waren sich die Besucherinnen und Besucher einig. Es geht an in die Zukunft zu schauen und die Grenzen abzubauen.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.