Login



FINKENSTEIN / BEKŠTANJ


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Finkenstein / Bekštanj

Kindergarten Ringa-raja

10 Jahre Kindergarten Ringa raja

10 Jahre Kindergarten Ringa raja

27.10.2008 - 14:37

Der dreisprachige Kindergarten Ringa raja in Ledenitzen/Ledince feiert heuer seinen 10 Geburtstag. Zur Jubiläumsfeier am Samstag, dem 25. Oktober begrüßte die Obfrau Dorica Kazianka (links am Foto) zahlreiche Gäste, unter den Gratulanten und Ehrengästen waren auch der heimische Bürgermeister Walter Harnisch sowie der Vorsitzende der ARGE Zwei- und mehrsprachiger Kindergärten und Vorstandsmitglied der Enotna lista Stefan Kramer.

Die Feier in Ledenitzen/Ledince war eine Manifestation eines sehr gelungenen Kindergartenprojektes. Vor 10 Jahren wurde der Kindergarten im Rahmen der ARGE Zwei- und mehrsprachiger Kindergärten ins Leben gerufen und entwickelt sich zunehmend zum Renner in der Gemeinde Finkenstein. ARGE-Vorsitzender Stefan Kramer ist sehr stolz auf das vorbildliche Projekt: "Für eine gute Kindererziehung soll man keine Mühe scheuen, sondern viel Liebe investieren."
Das Elterninteresse übersteigt mittlerweile um einiges die Kindergartenkapazitäten. Das Leitmotiv der Obfrau Dorica Kazianka, die mit ihrem Team eine beeindruckende Feier auf die Beine stellte, ist: "Wir müssen alle Sprachen respektieren, die Muttersprache aber lieben."
Mehr zum Kindergarten auf http://www.ringaraja.at.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.