Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Film

KOMMISSAR MORITZ EISNER ermittelt am ” TATORT ” Bad-Eisenkappel

KOMMISSAR MORITZ EISNER ermittelt am ” TATORT ” Bad-Eisenkappel

08.05.2013 - 13:22

Das TATORT Ermittlerteam Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer präsentierten in Bad Eisenkappel den Tatort "Unvergessen - nepozabljeno" und das schöne Vellachtal wurde kurzerhand in das Hollywood Kärntens umfunktioniert.

Tatort "UNVERGESSEN/NEPOZABLJENO", den die GRAF FILMPRODUKTION im Herbst des Vorjahres in und um Bad Eisenkappel gedreht hat und der am Pfingstmontag, 20. Mai um 20:15 Uhr auf ORF 2 ausgestrahlt wird wurde unter enormer Publikumsbeteiligung vorgestellt.

Bei der Präsentation, der WELTURAUFFÜHRUNG, am 7.Mai im Kurzentrum Bad Eisenkappel wurde den zahlreichen Filminteressierten der fertiggestellte Krimi präsentiert. Neben den Hauptdarstellern gefielen die beiden Jungtalente Tanja Raunig und Christopher Ammann. Beide sind talentierte Schauspieler aus dem Bezirk Völkermarkt und werden sicherlich ihre Karriere bei Film und Theater machen. Tanja spielt die Tochter von "Chefermittler" Moritz Eisner und Christopher gefällt in der Rolle des sehr engagierten Jungpolizisten.

Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer, die beiden Hauptdarsteller und ihre zahlreichen anwesenden Schauspielkolleginnen und Kollegen wurden anschließend von Herrn Landeshauptmann Dr.Peter Kaiser und Herrn LR. Dr. Wolfgang Waldner, sowie dem Bürgermeister der Marktgemeinde Bad Eisenkappel, Herrn Franz Josef Smrtnik mit kleinen Presenten überrascht.

Produzent Klaus Graf dankte allen Schauspielern, dem gesamten Filmteam aber auch den kleinen Statisten und Komparsen für ihren sensationellen Einsatz. Besonders bedankte sich der Filmboss beim Gemeindeoberhaupt von Bad Eisenkappel, Herrn Bürgermeister Franz-Josef Smrtnik für die unbürokratische und rasche Unterstützung bei diesem Filmprojekt.

Vor der Premiere des TATORT Krimis präsentierte ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard das vom Landestudio Kärnten gestaltete "Österreich-Bild", das am Sonntag den 12. Mai um 18:25 Uhr auf ORF 2
gesendet wird.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.