Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Humanismus - Asylpolitik

„Abschiebung – nein danke“

31.03.2012 - 17:42

Auf die Ankündigung der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt über die drohende Abschiebung einer tschetschenischen Familie, reagierte heute auch Bürgermeister Franz Josef Smrtnik in einer Aussendung auf seiner Facebookseite.

Er schrieb Folgendes:
Jeden Tag verlassen unser schönes Heimatland Kärnten 8 Personen. Kärnten ist das einzige Bundesland mit einer negativen Bevölkerungsentwicklung. Viele Gemeinden im ländlichen Raum haben bis zu 15% Bevölkerungsrückgang zu verzeichnen.
Dan müssen wir mit Verwunderung und kopfschüttelnd erfahren, dass die zugewanderte Familie Surhanov, die schon 6 Jahre in Kärnten lebt und alle drei Kinder der Familie in Kärnten geboren wurden, angeblich zu wenig integriert ist und deshalb abgeschoben werden müsse. Wenn wir diese unmenschliche Politik nicht sofort überdenken, dann werden wir jeden Tag noch mehr Menschen verlieren, weil sie sich in diesem Land nicht mehr wohl fühlen werden.

Ich fordere LH Gerhard Dörfler auf in diesem Fall einzugreifen und die Abschiebung der Familie Surhanov zu verhindern. Als Bürgermeister/župan der Abwanderungsgemeinde Eisenkappel-Vellach/Železna Kapla-Bela (-10,8%), bin ich gerne bereit diese Familie bei uns aufzunehmen. Ich bin überzeugt davon, dass viele Gemeindebürger diesen Akt der Menschlichkeit verstehen würden und bereit sein würden der Familie zu helfen.

Ostern steht vor der Tür. Und ich hoffe sehr, dass die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleibt!

Franz Josef Smrtnik
Bürgermeister/župan

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.