Login



RSS-Feed Blog-Home

MY ELNET


NAŠE OBČINE

naše občine

AKTUALNO


TERMINI


Trenuno ni terminov

POVEZAVE

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Evropska Svobodna Zveza
16.09.
2011

Finanzaffären

Grasser telefoniert mit Schüssel!

Die Namensgleichheit ist natürlich nur zufällig und es gilt - no na net - die Unschuldsvermutung! In einem Arbeitszimmer in Hietzing, dort, wo es am tiefsten ist. Wolfgang Schüssel am Schreibtisch – das Telefon läutet:

Schüssel: Hallo, hier der beste Bundeskanzler aller Zeiten ...
Grasser: Hier der beste Finanzminister aller Zeiten. Du, ich hab da eine Reihe von Anfragen unserer ehemaligen besten Berater aller Zeiten und so, und ich hab gedacht, da könntest du mir helfen, weil du doch so gescheit bist und so gut reden kannst ...
Schüssel: Ich bin ja auch der beste Redner aller Zeiten.
Grasser: Genau, und ich bin der beste Badehosenträger aller Zeiten, aber was ich eigentlich fragen wollte: Was war die Leistung?
Schüssel: Bitte!?
Grasser: Eben das fragen mich die alle, weil man ihre Konten durchleuchtet und diese Zuwendungen findet, du weißt schon, und jetzt sollen sie sagen, was sie dafür getan haben ...
Schüssel: Und was haben sie dafür getan?
Grasser: Nichts natürlich, das weißt du doch – du hast damals gesagt: "Besser ein schwarz-blauer Vollkoffer als ein roter Sack" – guter Spruch übrigens, haha, jetzt versteh ich das erst! –, und das haben wir dann ja auch wörtlich umgesetzt.
Schüssel: Geh bitte, das ist doch wohl nicht mein Problem, welche Linke ihr da gedreht habt – ich hab dir schon damals gesagt: macht's es, aber ich will davon nichts wissen. Selber schuld, wenn die Leute so patschert sind – schau mich an: ich geh jetzt mit 15.600 Euro Pension spazieren, ganz legal ...
Grasser: ... na ja, du warst schon immer ein Asket – so viel geb' ich im Monat für den Friseur aus ...
Schüssel: ... sage deinen Spez'ln jedenfalls, sie müssen sich schon selbst etwas ausdenken: "Beratung zur Rettung der 2. Republik vor der roten Korruption" oder so, das kauft ihnen jeder ab.
Grasser: Genau, ich hab ja g'wusst, du kannst mir helfen – Servus, das schreib' ich mir gleich auf: "Beratung zur Rettung der 2. Republik ..." (legt auf)
Schüssel: So ein Amateur ... (das Telefon läutet) ... Hallo, hier der beste Bundeskanzler aller Zeiten!
Scheibner: Hier der beste Scheibner aller Zeiten. Du, ich hab da gerade ein kleines Problem mit der Justiz wegen irgendwelcher Bagatellbeträge, nicht der Rede wert, weißt eh, damals, beim Eurofighterdeal, und da wollt ich dich fragen: Was war die Leistung? Kannst du mir da helfen?
Schüssel (stöhnt): Wer, wenn nicht er ...

KOMENTARJI

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.