Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Gemeindeseniorentag

Begegnung der älteren Generation und Weihe des Tanklöschfahrzeuges

Begegnung der älteren Generation und Weihe des Tanklöschfahrzeuges

16.08.2014 - 18:56

Heuer fand in Bad Eisenkappel-Železna Kpala der 50. Gemeindeseniorentag statt. Über 700 Seniorinnen und Senioren wurden vom Bürgermeister Franz Josef Smrtnik zu einem gemütlichen Beisammensein ins Festzelt vor dem Gemeindeamt eingeladen.

Die JägerInnen des Vellachtales spendeten hochwertiges Wildbret, das in der Küche der Windischkaserne in Klagenfurt zu wohlschmeckendem Wildgulasch verarbeitet wurde.

Um 10.00 Uhr wurde im Festzelt der Festgottesdienst gefeiert, der vom Pensionistenchor Eisenkappel-Rechberg gesanglich umrahmt wurde. Nach dem Festgottesdienst fand die Weihe des neuen Tanklöschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Eisenkappel statt, das von der Marktgemeinde Eisenkappel-Vellach/Železna Kapla-Bela im Frühjahr angekauft wurde. Gesanglich umrahmt wurde die Weihe vom Feuerwehrchor Bad Eisenkappel/Rechberg.

Nach dem Mittagessen wurde das Nachmittagsprogramm von den Jagdhornbläsern Südkärnten eingeleitet, der Feuerwehrchor und die Gebrüder Smrtnik sangen einige Lieder, bevor die kleine Gruppe der Vellachtaler Trachtenkapelle zum Tanz aufspielte. Weiters wurde von Bürgermeister Smrtnik Menschen gedankt, die sich für das Wohl unserer Mitmenschen bzw. für den Tourismus, die Kultur und Erhaltung des Brauchtums in der Marktgemeinde einsetzen

Da heuer Bürgermeister Franz Josef Smrtnik seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, lud er am Nachmittag alle Anwesenden auf einen Kaffee und Kuchen ein.

Die Geehrten von links nach rechts:
Ilse Sonnberger, Christl und Adi Böhm, Michaela Grohar und Christine Maria Wolautschnig
mit Evelin Pirčer, EL Landesobmann Gabriel Hribar, Bgm. Franz Josef Smrtnik, Vbgm. Ing. Helmut Malle, Hans Lopar und Amtsleiter Ferdinand Bevc

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.