Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Kirche und Kultur

Anerkennung für verbindende Arbeit von Pfarrer Leopold Zunder

Anerkennung für verbindende Arbeit von Pfarrer Leopold Zunder

08.02.2012 - 09:11

Landeshauptmann Gerhard Dörfler besuchte am Wochenende den Geistlichen Rat und Pfarrer von Bad Eisenkappel / Železna Kapla, Leopold Zunder.

Zunder ist bereits seit 40 Jahren, zuerst als Kaplan und später als Pfarrer von Eisenkappel, tätig. Er betreut ua. auch die Pfarre Rechberg / Rebrca, mit dem sehr bekannten Jugendzentrum. Seit 2006 betreut Zunder auch die Pfarre Ebriach / Obirsko. Zunder erhielt für seine Tätigkeit als Seelsorger, für sein kulturelles Wirken und seine vielfältige Jugendarbeit mehrere Auszeichnungen, unter anderem den prestigeträchtigen Tischler - Preis.

Kultur und Jugendarbeit bildeten auch den Schwerpunkt der Gespräche mit Landeshauptmann Dörfler. Angesprochen wurde die geplante Erweiterung bzw. Modernisierung des Pfarr- bzw. Gemeinschaftsraumes. Einig war man sich, dass gerade kulturelle Projekte die Zusammengehörigkeit besonders fördern. Der Landeshauptmann dankte dem kunstsinnigen Pfarrer und Kulturförderer für seine vielfältigen Initiativen im Bereich der Jugendarbeit und seinen Beitrag zur Begegnung zwischen den slowenisch- und deutschsprachigen Kärntnerinnen und Kärntnern.

Die Eisenkappler Liste (EL) freut sich über diese Würdigung von Pfarrer Zunder durch den höchsten Repräsentanten des Landes und hofft, dass die geplanten Jugendprojekte und Infrastrukturmaßnahmen auch von Landesseite großzügig gefördert werden.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.