Login



RSS-Feed Blog-Home

MY ELNET


NAŠE OBČINE

naše občine

AKTUALNO


TERMINI


Trenuno ni terminov

POVEZAVE

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Evropska Svobodna Zveza
07.02.
2012

Parteien

Unsere “Nichtbeziehung” zu den Grünen!

Wie sind eure Kontakte zu den Grünen, werde ich oft gefragt! Bis auf einige private Kontakte zu einzelnen Exponenten der Grünen, muss ich festhalten, unsere Kontakte zu den Landesgrünen existieren de facto nicht. Dabei sollte man nicht vergessen, dass erst unser Kandidaturverzicht bei den LTW 2004 den Einzug der Grünen in den Kärntner Landtag ermöglicht hat. Damals wurde auch eine Vereinbarung unterzeichnet, die die Basis unseres Kandidaturverzichtes war. Auf die damals vereinbarten Punkte haben die Kärntner Grünen wohl schon am Tag nach der geschlagenen Wahl vergessen. So unter dem Motto, die können eh nicht anders als uns unterstützen.

Es ist eigentlich schade, weil ich immer gehofft habe, dass mit dem Einzug der Grünen eine echte, breit aufgestellte NEUE politische Bewegung für ein BESSERES Kärnten / Koroška entstehen würde. Aber ich wurde enttäuscht, wie wohl auch viele Wähler. Die Grünen verfielen überraschend schnell in das Tiefenwasser der "alten" Politik. Man hat oft den Eindruck - losgelöst von der in vielen Bereichen durchaus guten Programmatik der Grünen, dass es der Parteispitze weniger um Inhalte als um den Erhalt der "bezahlten" Mandate und um die hohe Parteienförderung geht, für die man ja bezeichnenderweise gestimmt hat.

Immer mehr Bürger formieren sich außerhalb der Landtagsparteien. Wenn es so weitergehen wird, wird es zu einer neuen Liste bei den kommenden LTW kommen. Und dann werden einge beginnen nachzudenken, ob den alles so richtig war, was sie tagespolitisch geleistet haben. Nur könnte es dann schon zu spät gewesen sein. Die Grünen vergessen zu gerne, dass ihr Prozentanteil bei 5,2 % lag, bei einer Mandatshürde von 5 %.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde vor einigen Wochen ein neuer Landessprecher der Grünen gewählt. Ich glaube, der heißt Frey. Franky Frey, wenn ich mich nicht irre. Egal, er soll angeblich Teil einer neuen Strategie der Grünen sein. Nämlich, eine DOPPELSPITZE zu formieren. Jawohl, richtig gehört. Es müssen zwei versorgt werden, einer allein reicht nicht, behaupten böse Zungen. Wie auch immer, kann den Franky ja nicht befragen. Ich sehe ihn nirgends und habe auch seine Nummer nicht. Bei mir gemeldet hat er sich aber auch noch nicht.
DOBRO JUTRO Landessprecher!

KOMENTARJI

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.