Login



VELDEN / VRBA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Velden / Vrba

Umwelt

Grüne/GEL/Fasser: FPK-Velden stiehlt sich in der Causa “Baummord” aus ihrer Verantwortung

20.05.2010 - 11:51

Utl.: Gemeindevorstand Kuntaritsch versteckt sich vor Anfrage der Grünen/GEL Velden

Empört zeigt sich der Veldener Gemeinderat Harald Fasser (Grüne) über das Verhalten der Freiheitlichen in der gestrigen Gemeinderatssitzung in Velden.


Die Grünen Velden haben bereits Ende März auf den "Baummord" im ortseigenen Kurpark hingewiesen, der durch einen amateurhaften Baumschnitt verursacht wurde. Die Lebensdauer der Bäume wurde damit drastisch verkürzt.

In der gestrigen Gemeinderatssitzung wollte Harald Fasser, Vertreter der Grünen/GEL Velden, Gemeindevorstand Markus Kuntaritsch (FPK) per Anfrage zum dilettantischen Baumschnitt zur Rede stellen.

"Die Reaktion von Kuntaritsch war bezeichnend für die verantwortungslose Politik der FPK rund um Bürgermeister Ferdinand Vouk. Anstatt sich meiner Anfrage zu stellen, glänzte Kuntaritsch durch Abwesenheit und drückte sich somit um eine Antwort" kritisiert Fasser das Vorgehen des Gemeindevorstands Kuntaritsch.

Fasser fordert nun eine klare Stellungnahme von FPK-Kuntaritsch zu seinem misslungenen Baumschnitt: "Die Veldenerinnen und Veldener möchten wissen, weshalb es zu diesem Baummord im Kurpark kommen musste. Ewig wird sich Kuntaritsch nicht aus der Verantwortung stehlen können. Und sollte er nicht dazu bereit sein, die Verantwortung für seine Taten zu übernehmen, bleibt nur noch eines übrig: sein Rücktritt aus dem Gemeinderat".

KOMMENTARE

lieber herr kollege fasser;

leider war ich beruflich verhindert, was ja wohl hinlänglich bekannt war! bitte bei den tatsachen bleiben. gerne werde ich deine anfrage, welche du zwar laut ago nicht stellen darfst (solltest du als verantwortungsvoller “politiker” wissen, dir persönlich in der nächsten sitzung beantworten! nach meiner persönlichen beantwortung werde ich mir auch erlauben diese hier zu posten! lg kuntaritsch markus
ps: auf weitere gute zusammenarbeit

02.06.2010 05:09 | markus kuntaritsch
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.