Login



FEISTRITZ GAIL / BISTRICA NAZILJI


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Feistritz im Gailtal / Bistrica na Zilji

EL/Smrtnik: Gleichberechtigung für slowenische Musikschule in Feistritz/Gail

EL-Vors. Smrtnik fordert Gleichberechtigung für SchülerInnen der slow. Musikschule

29.01.2009 - 11:21

In Feistritz an der Gail / Bistrica na Zilji soll eine neue Musikschule gebaut werden. LR Dobernig hat dafür € 500.000,-- Landesförderung zugesichert.
EL-Vorsitzender Vladimir Smrtnik begrüßt grundsätzlich Investitionen in die Infrastruktur des ländlichen Raumes. Besonders in diesem Falle sieht er einen möglichen Ansatz auch im Bezug auf eine gerechtere Förderung der „Glasbena šola/Kärntner Musikschule«. Die Gemeinde Feistritz an der Gail / Bistrica na Zilji als Erhalter dieser Schule könnte nämlich auch den Schülern der »Glasbena šola«, die ja hier schon über 20 Jahre erfolgreich tätig ist, eine optimale Infrastruktur bieten.


Den EL-Chef freut es, dass sich auch der Bürgermeister von Feistritz, Dieter Mörtl, die Nutzung des neuen Gebäudes durch beide Musikschulen (Musikschulwerk und Glasbena šola) vorstellen kann.

In diesem Zusammenhang regt Smrtnik aber auch an, dass sich die Mitglieder der Landesregierung endlich auch zu einer gleichberechtigen Förderung beider Musikschulen bekennen sollen.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.