Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Kirchtag in Trögern

Trögerner Kirchtag ein Treffen der grenzüberschreitenden Freundschaft

Trögerner Kirchtag ein Treffen der grenzüberschreitenden Freundschaft

22.07.2008 - 08:47

Auch der diesjährige "Trögerner Kirchtag" mit weit über 500 Besuchern war ein Fest der grenzüberschreitenden Freundschaft.Gekommen sind Freunde aus dem benachbarten Jezersko (Seeberg) und Tržič (Marktl) genauso wie auch Fans des schönen slowenischen Volksliedes aus allen Teilen Unterkärntens.

Unter der mächtigen Linde beim "Pristovnik" haben die Organisatoren rund um KR Franz-Josef Smrtnik dafür gesorgt, dass es an nichts gefehlt hat: für Speis und Trank wurde sehr gut gesorgt aber auch für gute Musik. Aufgespielt haben das "Trio Pegrin" und "Musikanten aus Vrhnika" in Slowenien.

Der gesellige Teil beginnt traditionell immer mit drei Liedern, gesungen von Männern aus der Region, die für diesen Kirchtag schon typisch geworden sind. Solisten sind Franz Smrtnik sen. und Dr. Ludvik Karničar. Mit einigen Liedern immer live dabei sind auch die Smrtnik–Brüder, die ja in Trögern zuhause sind.

Gesehen wurden beim Kirchtag noch: die Bürgermeister Dieter Haller und Borut Sajovic (Tržič), die Pfarrer Polde Zunder und Drago Svetko, die Eisenkappler Wirtin Lotte Tomaschitz, der Rutar-Manager Stanko Gregorič, der bekannte slowenische Dichter und Schauspieler Tone Kuntner, die Leiterin des Chores Danica Sonja Hribar-Marko sowie EL-Chef Vladimir Smrtnik.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.